Marie Gourdain erhält Stipendium

Die französische Choreografin und Bildenden Künsterin erhält das erste Internationale Caroline-Neuber-Stipendium der Stadt Leipzig

Einen Arbeitsaufenthalt im Lofft – Das Theater, Aufenthalts-, Reise- und Produktionskosten erhält die erste Trägerin des neuen Stipendiums. Ein Geschenk nicht nur für die Preisträgerin, auch für das Leipziger Publikum.

Leipzig, 09/10/2020

Die französische Choreografin, Bühnenbildnerin und Bildende Künstlerin Marie Gourdain erhält das erste Internationale Caroline-Neuber-Stipendium der Stadt Leipzig. Neben einem Preisgeld von 5000€ unterstützt das Stipendium das neue Projekt der in Prag lebenden und arbeitenden Gourdain mit einem Arbeitsaufenthalt am Lofft – Das Theater in Leipzig sowie rund 10000€ Arbeits-, Produktions-, Lebenshaltungs- und Reisemitteln.

Die Jury, bestehend aus Martine Dennewald, Meike Fechner, Lisa Jopt, Agnès Limbos und Carena Schlewitt, betonte bei der Verleihung die multidisziplinäre

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern