„Queen Blood“ von Ousmane Sy 

„Queen Blood“ von Ousmane Sy 

Frauenpower!

Ousmane Sy mit „Queen Blood“ bei Fokus Tanz #6 auf Kampnagel

Energiegeladener geht es kaum noch: sechs junge Frauen rocken die Bühne der K6 – ebenso kraftvoll und entschlossen wie charmant und anmutig. Eine Sensation!

Hamburg, 23/02/2020

Die Choreografie stammt von einem Mann, aber getanzt wird sie von Frauen. 2012 gegründet besteht die Kompanie „Paradox-Sal“ aus acht jungen Tänzerinnen, sechs von ihnen waren nach Hamburg gekommen, um die jüngste Kreation von Ousmane Sy alias Babson erstmals in Deutschland zu präsentieren: „Queen Blood“.

Blut fließt hier allerdings keines, im Gegenteil, es geht eher friedlich zu auf der komplett schwarz abgehängten Bühne, deren weißes Tanzrechteck von Scheinwerfern begrenzt wird. Während das Publikum die Plätze in der zum dritten Mal ausverkauften K6 einnimmt, machen sich die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern