Ein Tütenspektakel

Phia Ménard mit ihrer Performance „L'après-midi d'un foehn“ bei PACT Zollverein

Ventilatoren bringen bunte Tütenmännchen und Figürchen zum Tanzen: In Essen gelingt der französischen Choreografin und ihrer Compagnie Non Nova eine bezaubernde Performance für Kinder ab vier Jahren.

Essen, 28/01/2020

Von Sonja Majkowski

Eine Arena, schwarzer Tanzboden und wie im Zirkus sitzt das sehr junge Publikum um die runde Bühne herum. Doch eine Besonderheit beschäftigt fast jeden Besuchenden: Da stehen ja Ventilatoren um die Bühne. „Mama, warum stehen denn da Ventilatoren?“ Auch meine sechsjährige Tochter ist schon sehr gespannt. „L'après-midi d'un foehn“ richtet sich expliziert an Kinder ab vier Jahren. Da gilt es das Publikum zu überzeugen und zu begeistern.

Ein Mann in schwarzer Kutte mit einer großen Kapuze sitzt da und zerschneidet eine der zwei pinken

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern