„Soul Chain“ von Sharon Eyal

„Soul Chain“ von Sharon Eyal

Thematischer Überbau vor künstlerischer Form

Ein Rückblick auf die Tanzplattform 2020

Politisch aktuell, konzeptionell ambitioniert, aber künstlerisch durchwachsen. So fällt die Bilanz der Tanzplattform 2020 aus. Ein Rückblick auf die Ausgabe in München.

München, 09/03/2020

Sonntagnachmittag ist sie zu Ende gegangen: die Tanzplattform 2020, die in diesem Jahr von JOINT ADVENTURES in München ausgerichtet wurde. Fünf Tage lang wurden in der 14. Auflage des „Best-of-Festivals“, bei der zugleich sein 25-jähriges Bestehen gefeiert wurde, 15 Produktionen aus den letzten zwei Jahren im deutschsprachigen Raum gezeigt.

Die Auswahl erfolgte aus einem Pool von 444 möglichen Produktionen im Tanz- und Performancebereich, sowohl in der freien Szene als auch in öffentlich subventionierten Häusern. Die fünfköpfige Jury zusammengesetzt aus Honne Dohrmann (Direktor

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern