„Beethoven II“ von John Neumeier; Madoka Sugai, Alexandre Trusch
„Beethoven II“ von John Neumeier; Madoka Sugai, Alexandre Trusch

Neustart nach sieben Monaten

Uraufführung von „Beethoven-Projekt II“ beim Hamburg Ballett

John Neumeier und seine Kompanie melden sich mit einer schon für den Herbst 2020 geplanten Uraufführung zurück. "Beethoven-Projekt II" bringt Neues und Bekanntes zugleich.

Hamburg, 01/06/2021

Es war – voraussehbar – ein Moment großer Rührung, als John Neumeier persönlich am 29. Mai das auf 400 Personen reduzierte Publikum in der Hamburgischen Staatsoper nach siebenmonatigem, Corona-bedingtem Auftrittsverbot begrüßte: „Zu sagen, dass ich mich freue, Sie zu sehen, wäre absolut untertrieben“, und fuhr mit tränenerstickter Stimme fort: „Das Ballett ist immer in Bewegung geblieben, nur konnte es niemanden bewegen.“ Es ist sicher eines von Neumeiers großen Verdiensten, dass er schon früh – im April 2020 – unermüdlich in zahllosen Gesprächen und Verhandlungen mit den beteiligten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern