"To get to become" von Philippe Kratz 

Zimmer mit Aussichten

Grau ist eben nicht "grau"

Es ist das „frische Steingrau“, das den dreiteiligen Abend „Heute ist morgen“ in München so lebendig macht.

München, 26/06/2022

Loriot hat es erfunden, das „frische Steingrau“. Bei ihm war es allerdings eher ein „Grau in Grau“. Ganz anders hier, beim Bayerischen Staatsballett im Prinzregententheater, wo der Farbe Grau in zahlreichen Nuancen Leben eingehaucht wird. So steht die Farbe Dunkelgrau in Özkan Ayiks gleichnamigem Stück für das „Spannungsverhältnis zwischen Bestimmtheit und Unbestimmtheit“ (Serge Honegger). Sich ergänzende Gegenpole sind Körper und Raum. Es sind kontinuierliche Bewegungen, innere Entdeckungsreisen, die acht dunkelgrau gekleideten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!