„ELIO SOLO“ von Elio Gervasi.

„ELIO SOLO“ von Elio Gervasi.

Getanzte Poesie

Elio Gervasi zeigt in „ELIO SOLO“ wie aus reduzierten Bewegungen eine ganze Choreografie und mit wenigen Requisiten poetische Bilder entstehen können.

Der Tänzer und Choreograf ist eine kreative Konstante in der Wiener Tanzszene. Jetzt zeigt sich Gervasi in einem großen Solo wieder selbst auf der Bühne.

Wien, 28/07/2022

Während das Publikum noch Platz nimmt, wandert Elio Gervasi immer wieder einmal auf der Bühne herum. Es scheint, als sei er auf der Suche nach etwas. Sein Fokus richtet sich aber auch auf das Publikum, wie er so mit den Händen in den Taschen dasteht. Fast unmerklich beginnt das Solo. Ausgehend von der Bewegung seiner linken Hand wandert ein Impuls durch den ganzen Körper. Es sind – ganz wie man es von Gervasis Choreografien gewohnt ist – sehr zarte, manchmal fast unscheinbare Bewegungen und doch tanzt immer sein ganzer Körper.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern