„Island“ von Iván Pérez, Tanz: Kuan-Ying Su, Andrea Muelas Blanco, Marc Galvez, Inés Belda Nácher, Julián Lazzaro, Thamiris Carvalho, Yi-Wei Lo, Jochem Eerdekens, Mathias Theisen, Lucía Nieto Vera und Chor

Im Gefängnis des eigenen Kopfes

„Island“ – der neue Tanzabend mit Chor von Iván Pérez im Heidelberger Theater

Strenge Komposition: zeitgenössische Theaterformen mit dem Rückgriff auf archaische Wurzeln

Heidelberg, 13/12/2022

So viele Mitwirkende in einem Tanzstück gab es schon lange nicht mehr auf der Bühne des Heidelberger Theaters. Die Company von Iván Pérez ist eher übersichtlich – elf Tänzer*innen sind bei dieser Produktion dabei. Fast doppelt so viele Sänger*innen sind optisch in der Übermacht, wobei die Grenzen der beiden Theater-Genres so fließend wie nur möglich gehalten werden. Alle Mitwirkenden tragen schwarze Hosen und schwarze Oberteile, und alle sind Teil eines fremdartigen, oft unverständlich bleibenden Rituals – das trotzdem eine Stunde lang in den Bann zieht.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern