„KÖRPER DELUXE“ von Josep Caballero García

Theater als Wohlfühlort

„KÖRPER DELUXE“ von Josep Caballero García auf Kampnagel in Hamburg

Blaue Knete als Mittel der Videoprojektion, Zuschauer*innen auf bequemen Sitzkissen und ein schlafender Hund auf der Bühne. So machen Josep Caballero García und sein Team das Gefühl des selbstgewählten Rückzugs erlebbar.

Hamburg, 02/11/2022

Es ist eine der ungewöhnlichsten Formen der Videoprojektion, die man aktuell im Theater gesehen hat, und gleichzeitig auch eine der intelligentesten. Immer wenn die drei Performer*innen auf der Bühne mit tiefblauer Knete oder Yogamatten hantieren, eröffnet sich ein sich ständig morphendes Bilderkonstrukt aus Live- und aufgezeichneten Körpern, das auf der großen Projektionswand ausgespielt wird. Einmal verteilen die Performer*innen auf dem Bühnenboden eine Fläche aus Knete, während sie von einer Live-Kamera aus Vogelperspektive gefilmt werden. Auf

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern