„The Sacrifice“ von Dada Masilo

Eine Huldigung, kein Opfer

Dada Masilo eröffnet mit „The Sacrifice“ die Jubiläumssaison der Kampnagelfabrik in Hamburg

Seit 40 Jahren ist die frühere Maschinenfabrik eines der wichtigsten kulturellen Zentren der Hansestadt. Das Stück, mit dem die Spielzeit jetzt eröffnet wurde, passt perfekt zu der immer noch rauen Atmosphäre.

Hamburg, 08/10/2022

Wohl wenig Musikliteratur ist so vielfältig und unterschiedlich in Tanz umgesetzt worden wie Igor Strawinskys „Le Sacre du Printemps“. Legendär die Version von Vaslav Nijinsky aus dem Jahr 1913, später dann die von Pina Bausch und ebenso die Hamburger Version von John Neumeier von 1975 sowie unzähliger anderer Choreografinnen und Choreografen. Das Thema in seiner Zeitlosigkeit und seinem archaischen Grundcharakter eignet sich nun mal hervorragend für die Umsetzung in Tanz.

Jetzt hat sich auch die südafrikanische Tänzerin und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern