Liquid Loft / Chris Haring: „Modern Chimeras “

Verwirrung der Wahrnehmung

Mischwesen stehen im Mittelpunkt von Chris Harings „Modern Chimeras“.

Das Stück, das streckenweise wie eine performative Installation wirkt, zieht nur teilweise in seinen Bann.

Wien, 31/07/2022

Unzählige Kleidungsstücke liegen auf dem weißen Bühnenboden verstreut, in der Mitte ist es gar ein ganzer Berg. Am Anfang wird die Bühne von den Tänzer*innen aufgeräumt: In koordinierter Abfolge werden die Kleidungsstücke auf die Seite gebracht. Im Laufe des Abends werden diese alle zum Einsatz kommen. Unter dem Kleiderberg finden sich auch textile Skulpturen – eine Requisitenspende des Künstler*innenduos Jakob Lena Knerl und Hans Scheirl – die ebenso Verwendung finden werden.

In „Modern Chimeras“ des Wiener Choreographen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern