Nijinsky-Gala 2022, „L’Après-midi d’un Faune“ von John Neumeier, Tanz. David Rodriguez, Edvin Revazov

Nijinsky-Gala 2022, „L’Après-midi d’un Faune“ von John Neumeier, Tanz. David Rodriguez, Edvin Revazov

Ein Abend der Jubiläen

Die Nijinsky-Gala zum Abschluss der Hamburger Ballett-Tage

„Anniversaries“ hieß das Motto der Gala – John Neumeier fand viele Anknüpfungspunkte, um mit einer Serie von Highlights an runde Geburtstage aus der Welt des Tanzes zu erinnern.

Hamburg, 05/07/2022

Wieder einmal hatte John Neumeier mit gekonnter Dramaturgie zum Abschluss der Spielzeit eine Folge von tänzerischen Höhepunkten zusammengestellt: „Anniversaries“ hieß das Motto des Abends – und er zündete damit eine Serie von Highlights aus der Welt des Tanzes. Denn das Tolle am Ballett sei, so Neumeier in seiner Anmoderation des Abends, dass es aus der Vergangenheit Gegenwart mache.

Los ging’s aber erstmal mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern