„Birds“ von Seppe Baeyens (Ultima Vez).

„Birds“ von Seppe Baeyens (Ultima Vez).

Temporäre Formationen

Das Tanzhaus NRW zeigt die Produktion „Birds“ von Seppe Baeyens (Ultima Vez) auf dem Düsseldorfer Bertha-von-Suttner-Platz

Unerwartet offenbart die partizipative Choreographie „Birds“ was passieren kann, wenn eine frisch geformte Gemeinschaft in einen bereits sozialisierten Raum eindringt.

Düsseldorf, 14/10/2022

Von Thaddäus Maria Jungmann

Das Stück beginnt vor dem Stück, beziehungsweise ergibt sich eine spontane Ouvertüre: Punkt 14 Uhr bahnt sich ein orangener Müllwagen seinen Weg bis ins Zentrum des Platzes. Die Tauben weichen tänzelnd dem Akteur aus, genaustens von allen Anwesenden beobachtet, ohne Ahnung, dass sie einige Minuten später selbst wie Vögel über das Pflaster fliegen werden. Während zwei Personen aussteigen, das Auto auf unbestimmte Zeit geparkt ist und die Sauberkeits-Choreografie immer mehr Raum einnimmt, diskutiert das künstlerische

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern