„Wetland” von Katharina Senzenberger und Kompliz*innen 

Sliding into the Future

Katharina Senzenberger und Kompliz*innen gleiten mit „Wetland” durch das Tanzhaus NRW

Stehende Ovationen lassen erhöhte Zuwanderung an den feucht-queeren Ort erwarten. Aber Achtung: Es besteht Rutschgefahr!

Düsseldorf, 06/11/2022

Einzug ins „Wetland“: Ein Wasserfall aus fünf Körpern bahnt sich den Weg über die Publikumstribüne und ergießt sich in einer sitzenden Formation auf dem Boden. Quietschende Sneaker verraten die Trockenheit im Habitat. An Gleiten ist nicht zu denken, dafür müssen vorherrschende Strukturen erst einmal mit Gleitmittel eingeschmiert werden. Das Einzige was fließt, sind die Hände der Tänzer*innen über ihre nackte Haut und mit ihnen die Blicke des Publikums. Die forschende Liebkosung des späteren Slidingmaterials wird zur Schärfung eines liquid gaze der Zuschauer*innen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern