Das Monster tanzt

Delattre Dance Company zeigt „Frankenstein“ als Ballett

In „Frankenstein“ kombiniert der künstlerische Leiter der Mainzer Delattre Dance Company klassisches Ballett auf Spitze mit Elementen des zeitgenössischen Tanzes zu einer musikalischen Auftragskomposition und zu einem Bühnenbild von Martin Opelt.

Mainz, 12/04/2023

von Natali Kurth

Die Geschichte von Victor Frankenstein, der mit seinem Freund Henry aus Leichenteilen eine neue Kreatur erschafft, ist weltbekannt. Stephen Delattre bleibt zwar eng an der Romanvorlage, aber er kürzt vor allem die Figuren geschickt ein und verschlankt das Thema auf komprimierte eineinhalb Stunden. Sein Faible für das Handlungsballett komme aus seiner Zeit bei

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern