„Carnal Screen“ von Stephanie Felber, Tanz: Eléonore Barbara Bovet, Nikos Konstantakis, Ludger Lamers, Angela Mössner

Aus der Zeit gefallen

Stephanie Felbers Uraufführung „Carnal Screen“ im schwere reiter München

Verstörend langsam und surreal sinnlich: Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Tanzfilm und Live-Inszenierung.

München, 31/07/2023

Der Sound bestimmt die Atmosphäre. In seiner zweiten Komposition für die Choreografin Stephanie Felber hat Christian Reiserer softe Klavierklänge, hartnäckiges Klicken und Ticken, rauschende Elektronik und Naturgeräusche bis hin zum Knarzen einer leiernden Maschine zu einem momenthaft löcherigen Klangteppich verwoben. In die Freistellen hinein werden live Küsse geschmatzt oder ein sich am Boden krümmender Körper mutiert zur eindringlichen Tonquelle. Zu hören ist ein Würgen, Husten, Wimmern und Kreischen. Mörder scheint weit und breit keiner in Sicht. Stattdessen stellt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern