Kulturerbe Tanz in Ostdeutschland

Wie geht es weiter mit der Archivarbeit zum Tanz in Ostdeutschland?

Das Podium „Kulturerbe Tanz in Ostdeutschland" suchte Antworten und fand Aufgaben.

Leipzig, 03/03/2023

Wie gehen wir um mit dem Kulturerbe Tanz in Ostdeutschland? Unter dieser Frage stand ein Podium in der Universitätsbibliothek in Leipzig, wo am Wochenende die Plakatausstellung „Einladung zum Tanz“, kuratiert von Melanie Gruß und Thomas Fuchs, zu über 100 Jahren Tanzgeschichte zuende ging. Ein Gang durch die Ausstellung lieferte bereits einen Überblick über das Thema. Da waren erste Plakate von Rudolf Laban oder Gret Palucca aus dem 1920ern zu sehen, selbstredend auch Plakate der Ballettwettwettbewerbe der DDR, von ausländischen Gasstpielen oder auch den inländischen offiziellen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern