„Kinder der Nacht“ von Guido Markowitz, Tanz: Emilia Fridholm, Timothé Durand Caulliez

Schnee, der waagerecht fällt

„Molimo“ von Sita Ostheimer und „Kinder der Nacht“ von Guido Markowitz in Pforzheim

Die menschliche Existenz im Raum des Mystischen hier, Machtspiele und Manipulation dort und für das Publikum ein Rausch der Sinne

Pforzheim, 16/04/2023

Dystopisch mutet der Einstieg in die neueste Ballett-Kreation des Pforzheimer Theaterhauses an: Es ist Sita Ostheimer, die in Berlin ihre eigene Company hat und zu Gast in Pforzheim ist, um zusammen mit Ballettdirektor Guido Markowitz unter dem Titel „Molimo/Kinder der Nacht“ abermals unter Beweis zu stellen, wie wandelbar und voller Überraschungen steckend das Pforzheimer Ensemble ist. Die Zuschauer werden ins Reich der Mythen und Legenden entführt. Ins Land des Unfassbaren, in die Nacht, die ohnehin geheimnisvoll, traumhaft, manchmal unerklärlich scheint. Auch ohne Tanz.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern