„Orbis“ von Paula Rosolen

Barocke Taucherkundungen

Premiere im Stadttheater Gießen: „Orbis“ von Paula Rosolen

Auch die zweite Gastchoreografin für Tanz unter der neuen Leitung am Stadttheater Gießen kommt aus dem Süden Amerikas, nach Maura Morales aus Kuba, ist es nun Paula Rosolen aus Argentinien.

Gießen, 18/06/2023

Beide leben schon seit Jahren in Deutschland, beide sind mit ihrem spezifischen Tanzstil erfolgreich. Rosolen hat zeitgenössischen Tanz an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt studiert und Choreografie/Performance bei der Angewandten Theaterwissenschaft der Justus-Liebig-Universität Gießen. Ein theoriegebundener Ansatz ergibt sich daraus.

Ihre Fragestellung für dieses Stück: Wie wirken sich die Erforschung der Welt und technische Entwicklungen auf den Einzelnen aus? Als prototypisch für rasante

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern