„Winterreise“ von Tarek Assam

Vertrauen, trotz allem

Tarek Assams Uraufführung „Winterreise“ in Halberstadt

Das Ensemble begeistert ohne Schnickschnack mit hoher choreografischer Sorgfalt, wobei Form über Emotion steht. Dafür sorgt auch ein Hase.

Halberstadt, 26/02/2023

Sie ist kaum zu übersehen. Die Beine seitlich angezogen, den Blick abgewandt, hockt die weiß schimmernde Nymphe auf der runden Stele mitten im Eingangsbereich des Großen Hauses in Halberstadt. Vor Jahrzehnten, am 8. April 1945, hatte sie den schweren Bombenangriff auf das Zentrum der Stadt, im Gegensatz zu zahlreichen Männern, Frauen und Kindern, überlebt. Man hatte sie aus den Trümmern des einst wunderschönen Theaterbaus geborgen. Heute bilden die Steine ihrer einstigen Wohnstatt die Mauern des Großen Hauses, das mehrere hundert Meter entfernt rasch hochgezogen worden war

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern