Sabrina Sadowska
Sabrina Sadowska

Sabrina Sadowska beendet ihre Arbeit für das BallettVorpommern

Neues Engagement im Theater Chemnitz als Ballettmeisterin und Ballettbetriebsdirektorin mit Choreograf Reiner Feistel

Dass der Abschied auch etwas mit der aktuellen Theaterstrukturreform in Mecklenburg-Vorpommern zu tun hat, ist ein offenes Geheimnis.

Greifswald, 03/07/2013

Sabrina Sadowska beendet ihre langjährige Arbeit für das BallettVorpommern. Als Ralf Dörnen und Sabrina Sadowska nach Greifswald kamen, fanden sie ein Ballettensemble vor, welches in künstlerischer Hinsicht vernachlässigt war. „Cinderella“ war 1997 das erste abendfüllende Ballett des Ensembles, der „Nussknacker“ zwei Jahre darauf der Publikumserfolg.

Durch das Wirken der beiden kreativen Köpfe des Ensembles entwickelte sich das Ballett zu der wohl mit am wirtschaftlichsten arbeitenden Sparte des Theater Vorpommern. Als ausgebildete Ballettpädagogin hat Sabrina Sadowska bei

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern