„Die 28 Jahreszeiten“

„Die 28 Jahreszeiten“

Britisches Flair in Koblenz

Pick bloggt über einen tollen Ballettabend und das Erbe des Britischen Balletts

Steffen Fuchs präsentiert in seinem Ballettabend „Die 28 Jahreszeiten“ nicht nur seine technisch versierte Kompanie, er zeigt auch ein Stück versteckte Tanztradition.

Koblenz, 16/12/2015

Seit der neue Ballettchef und Choreograf Steffen Fuchs von Anthony Taylor das Regiment in Koblenz übernommen hat, war ich nicht mehr dort im Theater, obwohl es eines der hübschesten klassizistischen ist, die wir haben, aber wie es hinter der Bühne aussieht, wage ich nicht, mir vorzustellen. Nun ist es nicht so, dass ich Steffen nicht gekannt hätte, ich habe ihn in der Übergangsphase vom Tänzer in Leipzig bei Uwe Scholz, nach Graz zu Darrel Toulon vermittelt, ehe er sich entschloss, das Choreografiestudium an der Palucca-Hochschule zu absolvieren. Auch danach sind wir uns

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern