Bayerisches Staatsballett

München, 04/12/1999

Mit seiner ersten großen Premiere dieser Spielzeit hat das Bayerische Staatsballett zwar ein optisch überaus attraktives Programm aus drei kürzeren Werken ins Repertoire bekommen - mit dem künstlerischen Ertrag hapert es allerdings etwas. Entsprechend unterschiedlich war der Applaus. Der Abend wurde mit der Erstaufführung des Meisterwerks „The Second Detail“ von William Forsythe eröffnet, mit dem der Frankfurter Ballettchef auf vielen Bühnen der Welt Furore macht. Die bestens trainierten Münchner Damen und Herren bleiben diesem neoklassischen Parforceritt zu Thom

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!