„40 Jahre Stuttgarter Ballett“, Zwei Ballettabende

Kunsthandwerk für Besserverdienende

Stuttgart, 03/11/2001

Obwohl die Tradition des Balletts in Stuttgart bis auf das Jahr 1609 zurückverfolgt werden kann und der Tanz in Stuttgart von 1759 bis 1767 unter dem Reformer Jean Georges Noverre eine Blütezeit erlebte, feiert die Compagnie gegenwärtig mit einer Festwoche „40 Jahre Stuttgarter Ballett“ und bezieht sich damit selbstverständlich auf John Cranko, der sie von 1961 bis zu seinem Tode im Jahre 1973 zum Weltruhm geführt hatte. Bei der Programmgestaltung blickt Ballettintendant Reid Anderson weniger in die Zukunft, sondern erinnert vor allem mit Wiederaufnahmen und Neuinszenierungen an große

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!