Merkwürdig und erstklassig

Die Saison 2001/2002 des Stuttgarter Balletts

Stuttgart, 30/07/2002

An den Beginn der soeben beendeten Saison hat der Stuttgarter Ballettintendant Reid Anderson eine seltsame Personalie gestellt - er erhob Christian Spuck zum Hauschoreografen. Nun ist ein Hauschoreograf nicht nur einer, der den Löwenanteil der Kreationen für das Repertoire einer Truppe beisteuert, sondern er bestimmt wesentlich ihr künstlerisches Profil mit. So war es auch bei Spucks Vorgängern Uwe Scholz, Renato Zanella und Marco Santi. Spuck hingegen schafft seit Jahren in jeder Saison nur ein kurzes Stück für die Compagnie, auch in der kommenden, und verdient im Übrigen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!