Faszinierendes Geben und Nehmen

John Crankos „Onegin“ beim Royal Ballet

London, 22/11/2001

Nachdem John Crankos Puschkin-Ballett in den achtziger Jahren bereits beim English National Ballet zu sehen war, hatte „Onegin“ im November beim Royal Ballet Premiere. Der Stuttgarter Ballettdirektor Reid Anderson studierte die Produktion gemeinsam mit Jane Bourne sorgfältig und detailgenau ein; er war auch für die Auswahl der Besetzung verantwortlich. Jürgen Roses Bühnenbild gab es als leicht ausgeblichene Leihgabe vom Hamburger Ballett.

Die Protagonisten der Premiere waren die Spanierin Tamara Rojo und Adam Cooper, der in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!