Lin Hwai-min „Moon Water“

oe
WDR, 13/04/2001

Das knappe siebzig Minuten lange Stück, Anfang 1999 in Taiwan uraufgeführt und im gleichen Jahr beim „Tanz im August“ in Berlin zu sehen, hat auch in seiner Reiner-Moritz-Fernsehproduktion nichts von seiner fremdartigen Faszination eingebüßt.

Ein paar einführende Worte wären dem Verständnis allerdings förderlich gewesen, denn die Verbindung von ausgewählten Sätzen aus Bachs „Suiten für Violoncello“ (gespielt von Mischa Maisky in einer doch sehr romantisch anmutenden Interpretation, weit entfernt von allen heutigen Bestrebungen um eine Annäherung an die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern