Anne Teresa de Keersmaeker mit „Rain“

Spätabendlicher Schock, ausgelöst durch Robert Tewsleys Abschied vom Royal Ballet

oe
Ludwigsburg, 03/11/2002

Nicht immer war ich sonderlich begeistert von Anne Tersa de Keersmaekers und ihren Rosas – so fand ich ihr „Drumming“ beim letzten Gastspiel in Köln eher ermüdend. Nicht so jetzt ihr „Rain“ aus dem Vorjahr zu Steve Reichs „Music for 18 Musicians“, wenngleich ich ihre Programmhefterklärung des Titels für ziemlich prätentiös und nicht nachvollziehbar halte (wenn schon Regen, so suggerierte der Rundhorizont aus Schnüren für mich am ehesten den Salzburger Schnürlregen, während ich die pulsierenden Wellenströme von Reichs Musik eher mit einer Inkantation des brasilianischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern