Mythologisierung des Künstlerdaseins

„El Café Orfeo“ im Cuvilliés-Theater in der Choreographie von Patrick Teschner

München, 07/05/2002

Die Violinistin Susanne Gargerle, der Pianist Massimiliano Murrali und der Tänzer Patrick Teschner machten ein Kammerkonzert des Bayerischen Staatsorchesters zum Sonder-Kammerkonzert in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsballett. Sie hatten gemeinsam die Idee zu dieser Orpheus-Produktion mit Musik und Tanz und Lyrik. Am Anfang der von Erich Gargerle ausgewählten und gesprochenen Texte evozierte „Der neue Orpheus“ von Ivan Goll die Hauptfigur als einen Musiker der Kaffeehaus-Welt, der sich mit seiner Kunst hoch aufschwang, doch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!