Van Manen fürs Herz

Das Bayerische Staatsballett tanzt im Cuvilliéstheater für den guten Zweck

München, 06/12/2010

Die Herz-für-Herz-Gala des Bayerischen Staatsballetts zu Gunsten der Lejeune-Stiftung war eine kleine Premiere: Erstmals seit langer Zeit trat die Kompanie wieder im Cuvilliéstheater auf. Das kleine, feine Rokoko-Schmuckkästchen adelte denn auch die einzelnen Programmpunkte, unter denen es viel Bekanntes gab. Einige echte Juwelen gab es allerdings auch zu sehen.

Statt Stars am laufenden Band präsentierte Ballettdirektor Ivan Liska viele jüngere oder aufsteigende Ensemblemitglieder. So tanzte Xavier Amo Gonzales eine bewegende „Chaconne“, der allerdings noch die letzte Reife – und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!