Junge Choreographen

Neun Stücke von Tänzerinnen und Tänzern des Bayerischen Staatsballetts

München, 29/06/2002

Vier, die schon voriges Jahr dabei waren, und drei Newcomer beteiligten sich heuer an dieser Initiative, bei der alljährlich TänzerInnen des Bayerischen Staatsballetts eigene Choreographien vorstellen. Neun kleine Werke von sehr unterschiedlicher Länge zeigten so manches vom kreativen Potenzial, das in der Company steckt, und von der Passion, endlich autonom eigene Vorstellungen von Bewegung zu realisieren. Dafür haben die „jungen Choreographen“ und ihre tanzenden Kollegen neben dem harten Arbeitspensum der regulären Proben und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!