Les Grands Ballets Canadiens mit Naharin, Houghland und Duato

oe
Ludwigsburg, 12/10/2002

Na, Gott sei Dank! An ihrem zweiten Abend bewiesen die Franko-Kanadier nach ihrem eher sterilen Ludwigsburger „Pique Dame“-Einstand, dass sie mit Recht zu den profilierteren nordamerikanischen Ballettkompanien gezählt werden. Mit Choreografien von Ohad Naharin und Nacho Duato, die ja auch bei uns zu den heute gefragtesten Ballettautoren gehören, versetzten sie das volle Haus in helle Begeisterung, von der auch das schwächere „Beyond“, ein Oktett des Amerikaners Adam Houghland für vier Tänzerpaare zu Musik von Ralph Vaughan Williams profitierte.

Dabei zeigte

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!