14. Theaterfest Potsdamer Platz Berlin

Gastspiel Les Grand Ballets Canadiens de Montréal

Berlin, 06/09/2004

Der Israeli Ohad Naharin (Jg. 1952) zählt zu den kreativsten Tanzschöpfern weltweit. Mit seiner eigenen Batsheva Dance Company Tel Aviv gastierte er 2002 in Berlin. Am vergangenen Wochenende präsentierte die 30-köpfige franko-kanadische Company open air mit „Minus One“ (Uraufführung Montréal 2002) eine temporeiche achtzigminütige Tanzrevue, in der Naharin höchst unterschiedliche Sequenzen aus acht Tanzstücken der letzten zwanzig Jahre scheinbar beliebig zusammenstellt. Man könnte meinen, mehrere Choreografen hätten diesem Projekt zugearbeitet. Bruchstücke, die doch um ein Thema kreisen, das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern