Dem Tanz Stimme geben

Les Grands Ballets Canadiens de Montréal, Ohad Naharin und ein Resumée der Ballettwoche 2004

München, 17/03/2004

Man war ins Prinzregententheater gebeten, um die diesjährige Gastspiel-Kompanie mit „Minus One“ zu erleben, einer Kollage von Ohad Naharins wesentlichen Choreografien des letzten Jahrzehnts. Les Grands Ballets Canadiens begannen den Abend bei offener Bühne zu einem leisen Mambo-Sound mit einem tänzelnden Conférencier. Kaum wechselte die Musik zum Cha-cha-cha, füllte sich die Tanzfläche mit 32 Tänzern, dem gesamten Ensemble, in schwarzen Anzügen mit Hut, die in der Stille sachte weitertanzten und die Zuschauer auf eine coole Revue einstimmten, bis plötzlich alle in exaltiertem Modern

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!