Richard Wherlock mit den „Kindertotenliedern“

und „Sacre du printemps“

oe
Basel, 31/01/2002

Nach mancherlei Aufgewärmtem als Apéro zur Spielzeit das erste richtige Premierenprogramm Richard Wherlocks als Basler Ballettchef (und Nachfolger Joachim Schlömers, der am gleichen Abend mit „Les larmes du ciel“ in Luzern Premiere hat). Es ist die dritte Vorstellung der Premiere vom 26. Januar im Abonnement, vor etwa zwei Drittel gefülltem Haus.

Eher unglücklich ist das Sinfonieorchester Basel samt Dirigent Jörg Henneberger und Mezzosopranistin (Rita Ahonen? Gudrun Pelker? – auf jeden Fall falsch besetzt, denn wenn überhaupt ein Liederzyklus, dann verlangt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern