Ein Jammertal des Unvermögens

„Romeo und Julia“ von Wladimir Wassiliew

Ludwigsburg, 24/07/2002

Nach seiner „Papierform“ hätte es ein über die Maßen interessanter Abend werden müssen. Das altehrwürdige Litauische Nationalballett aus Vilnius tanzt bei den Ludwigsburger Festspielen „Romeo und Julia“ in der Choreografie des einstigen Bolschoi-Stars und jetzigen Chefs des Moskauer Bolschoi-Theaters Wladimir Wassiliew. Am Pult der Litauischen Nationalphilharmonie Mstislaw Rostropowitsch, der Sergej Prokofjews Musik endlich einmal so dirigieren wollte, wie sie ihm der Komponist in langen Gesprächen erläutert hatte. Und in der Tat hat

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!