Simon Keenlyside und Trisha Brown mit Schuberts „Winterreise“

oe
Luzern, 12/09/2003

Der Abend im „Lucerne 2003 Festival“ fungiert als Musiktheater und bildet den zweiten Teil des „Wanderer-Zyklus“ (der erste, mit Matthias Gorne, widmete sich rein konzertant der „Schönen Müllerin“). Die New Yorker Produktion vom Dezember letzten Jahres im Rahmen des Lincoln Center „New Visions“-Festivals hatte dort geradezu sagenhaft enthusiastische Kritiken bekommen (unter anderem von Kisselgoff, Jowitt und Grescovich) wie auch schon zuvor die reinen Tanzproduktionen von Trisha Brown mit Bachs „Musikalischem Opfer“ und Monteverdis „Orfeo“, die dann bei ihrem Europa-Debüt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern