„The Winter’s Tale“ von Christopher Wheeldon. Tanz: Ida Praetorius, Felix Paquet

„The Winter’s Tale“ von Christopher Wheeldon. Tanz: Ida Praetorius, Felix Paquet

Großes Kino

Christopher Wheeldons „The Winter’s Tale” beim Hamburg Ballett

Ein farbenfrohes Märchen mit zeitloser Thematik gab dem Ballett der Hansestadt die Chance, mit Aplomb und großer Tanzeslust die diesjährigen Ballett-Tage zu eröffnen.

Hamburg, 21/06/2022

Es will schon etwas heißen, wenn ein Tänzer und Choreograf in jungen Jahren weltweit mit Lob und Ehren überhäuft wird. Christopher Wheeldon, geb. 1973, gewann bereits 1991 als Tänzer die Goldmedaille beim renommierten Prix de Lausanne. Vom Royal Ballet in London, wo er ausgebildet wurde, wechselte er zwei Jahre später zum New York City Ballet. Dort avancierte er 1998 zum Solisten. 1997 begann er zu choreografieren und wurde rasch zum Shooting Star. Von 2001 bis 2008 war er ständiger Choreograf beim New York City Ballet, darüber hinaus

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern