Zum dreissigsten Todestag von John Cranko

oe
Stuttgart, 26/06/2003

Ich erinnere mich noch gut an jenen 26. Juni 1973. Ich wohnte damals noch in Köln und hatte an jenem Morgen Besuch vom Finanzamt zwecks Steuerprüfung. Mitten während unserer schweißtreibenden Recherchen klingelte das Telefon und Hartmut Regitz teilte mir mit, dass er soeben im Radio gehört habe, dass John Cranko auf dem Heimflug von einer äußerst erfolgreichen Amerika-Tournee des Stuttgarter Balletts in Dublin Opfer eines Erstickungsanfalls geworden sei (anfangs hatte man noch an ein Herzversagen geglaubt). Die Dame vom Finanzamt packe ihre Akten, und für mich begannen ein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern