Zum zehnten Todestag von Rudolf Nurejew

oe
Stuttgart, 06/01/2003

Wie denn das? Zehn Jahre sollen bereits seit dem Tod von Rudolf Nurejew vergangen sein? Weilte er denn nicht gestern noch unter uns? Ich kenne jedenfalls keinen Tänzer, der zehn Jahre nach seinem Tod noch so in unseren Gesprächen gegenwärtig wäre, von dem so oft der eine oder andere Film im Fernsehen auftaucht, ganz zu schweigen von seinen Klassikerproduktionen – wie beispielsweise in diesen Tagen unserer neudeutschen „La Bayadère“-Manie die Videoaufzeichnung seiner Einstudierung (es war seine letzte) an der Pariser Opéra (noch ohne vierten Akt).

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern