Darf es etwas Handlung sein?

John Neumeier erläutert „Das wortlose Drama“

Baden-Baden, 26/10/2004

Bei seinen Workshops in Hamburg ist John Neumeier ein volles Haus gewöhnt, aber über das reichlich gefüllte Baden-Badener Festspielhaus war er doch erstaunt. Unter dem Titel „Das wortlose Drama“ hatte der Hamburger Ballettchef dort am Sonntagmorgen schon zum zweiten Mal eine Ballettwerkstatt anberaumt, und das Publikum in der Kurstadt würde sich gerne daran gewöhnen, wie es scheint.

Nach einer kurzen, heftigen Verteidigungsrede für das Handlungsballett (das ja „besonders bei den Kritikern etwas Altmodisches“ sei) erzählte

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!