Wo das Medium Tanz die Botschaft ist

Hans van Manen erhält den Duisburger Musikpreis 2004

oe
Duisburg, 21/11/2004

Vergeblich habe ich versucht, die Dutzende von Preisen zu zählen, die Hans van Manen im Laufe der Jahre bekommen hat. Vor rund zehn Jahren war ja auch bereits der Deutsche Tanzpreis (1993) darunter. Gleichwohl messe ich dem ihm heute im Wilhelm-Lehmbruck-Museum verliehenen Duisburger Musikpreis 2004 besondere Bedeutung zu. Eben weil es sich um einen Musikpreis handelt, der ihm als erstem Choreografen neben so eminenten Persönlichkeiten wie Wolfgang Rihm, Hans Werner Henze, Krzysztof Penderecki und Yehudi Menuhin verliehen wird. Und das freut mich ganz ungemein, da ich –

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!