Die 31. Nijinsky-Gala

„George Balanchine und Frederick Ashton - Erbe und Einfluss“

oe
Hamburg, 03/07/2005

Es ist nicht leicht, nach dreißig Jahren noch immer ein neues Motto für die Nijinsky-Abschlussgala der Hamburger Ballett-Tage zu finden. Für deren jetzt zum 31. Mal stattfindende Fortsetzung titelte John Neumeier „Erbe und Einfluss“, eingedenk des im Vorjahr gemeinsamen Geburtstags von George Balanchine und Frederick Ashton. Unser Respekt für seinen Einfallreichtum ist ihm sicher. Die Publikumszustimmung sowieso. Und so gab es am Ende des dreieinhalbstündigen Programms auch diesmal wieder die obligatorischen Ovationen, inklusive Konfettiregen, für ihn, seine prächtige

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern