Heranführen ans Tanztheater

Gregor Zöllig vor seinem Wechsel von Osnabrück nach Bielefeld - ein Porträt

Osnabrück, 17/05/2005

„Zu Anfang sind die Leute aus meinen Vorstellungen rausgelaufen“, schildert Gregor Zöllig seine Anfänge als Tanztheaterchef am Osnabrücker Theater, in der so genannten Provinz. 1997 trat er dort an. 2005 schaut es ganz anders aus. Inzwischen hat der gebürtige Schweizer, an Folkwangschule Essen und John-Cranko-Schule als Tänzer ausgebildet, den Kunstpreis 2004 des Landschaftsverbandes Osnabrücker Land erhalten, kann er auf ein Stammpublikum zählen, liegen die Zuschauerzahlen in seinen Produktionen nicht unter 50 Prozent Auslastung. „Bei

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern