„Hamlet“

Ballett von Carlos Matos

Hildesheim, 21/02/2005

To choreograph or not to choreograph - das ist die Frage bei Shakespeares wortgewaltigem Drama Hamlet. Carlos Matos wagte es in Hildesheim mit seinem neunköpfigen Tanzensemble, knöpfte sich die verzwickte Titelfigur und das übrige Personal des tiefenpsychologisch angehauchten Dramas vor. In eineinhalb Stunden suchte er sich in die verzwickten Stoff hineinzuwühlen, zu einer geschickt ausgesuchten Musikabfolge von u.a. Arvo Pärt (darf heutzutage nicht fehlen), Fred Frith, Gavin Bryars, J.S.Bach (aus der sechsten Solosuite für Cello) - und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern