Mainz, wie es tanzt und Rätsel aufgibt

„Programm XVII“ mit Choreografien von Balanchine, Schläpfer und Hobbs

oe
Mainz, 19/03/2005

Mit dreiwöchiger Verspätung (wegen der Termin-Überschneidungen von Mainz und Essen) das „Programm XVII“ von ballettmainz nachgeholt. Eine Samstagsvorstellung, volles Haus, das Publikum offensichtlich angetan. Vier Ballette von musikalisch hohem Anspruch – vom Philharmonischen Orchester des Staatstheaters unter der Leitung von Enrico Delamboye höchst achtbar realisiert – was bei dem Schwierigkeitsgrad der Partituren durchaus etwas heißen will (ich stelle mir vor, wie andere Häuser auf Tonbandkonserven zurückgegriffen hätten – Respekt also vor Mainz und dem künstlerischen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!