Nordic Dancing

Der neue „Mats Ek Ballettabend“ an der Deutschen Oper am Rhein

oe
Düsseldorf, 30/09/2005

Im kunterbunten Repertoire-Zoo unserer Opernhäuser nehmen sich die Ballette des inzwischen auch schon sechzigjährigen Schweden Mats Ek wie exotisch schillernde skandinavische Paradiesvögel aus. Sie haben ebenso wenig mit den herkömmlichen Klassikern wie mit Balanchine zu tun, auch nicht mit Béjart, van Manen, Kylián oder Forsythe als derzeit gängigsten Modellen – und schon gar nichts mit unseren Tanztheater-Gurus à la Bausch, Kresnik, Linke oder Dietrich. Sie sind bei aller Vielfalt ihrer Gattungen und Formerscheinungen auf Anhieb als Produkte eines ganz und gar

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern