Bilder, über den Tanz gestülpt

Drei Uraufführungen von Bombana, Simon und Godani zur Eröffnung der Ballettwoche

oe
München, 18/04/2006

Keine Frage, was das Klassikerrepertoire, seinen Umfang, seine Pflege und seine Attraktivität angeht, ist das Bayerische Staatsballett in Deutschland (Wien und Zürich eingeschlossen) einsame Spitze. Und schon dürfen wir uns auf dessen Erweiterung in der nächsten Spielzeit mit der deutschen Erstproduktion von Petipas „Le Corsaire“ freuen.

Wesentlich schwerer tun sich die tanzenden Bayern mit den Zeitgenossen, ja man kann behaupten, dass Münchens Ballettchef Ivan Liška bisher eine ausgesprochen unglückliche Hand hatte, was

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!