Nicht witzig, aber ein Vergnügen

Tanzwerkstatt: Stefan Dreher mit „Angie – The most beautiful Girl“

München, 13/08/2006

Auf der Bühne der Muffathalle steht ein Tisch mit vier Stühlen, die Türen hinten links und rechts sind offen. Der große Raum, ein Kartenset, pulsender Rhythmus und fünf Performer, damit will Stefan Dreher seine „Instantcomedy in Episoden“ mit dem Titel „Angie – The most beautiful Girl“ zum Zünden bringen. Ein Risikotrip, denn weniges ist so schwer, wie mit den Mitteln des Tanzes für eine Stunde improvisierend witzig zu sein, ohne banal zu werden, zu parodieren oder im Klamauk zu hyperventilieren.

Stefan Dreher und seine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!