Ein Brückenbauer zwischen Ost und West

Pianist und Komponist Fazil Say über sein Mozart-Tanz-Projekt, Salzburg, Orhan Pamuk, die EU

Wien, 15/01/2006

„Ich habe mit Tanz-Ensembles gearbeitet, mit Shen Wei Dance Arts in New York. Das war „Rite of Spring“. Das Istanbul State Ballet hat Musik von mir verwendet, auch ein modernes Ensemble aus Ankara. Aber das Wiener Projekt ist der erste Kompositionsauftrag für Tanz.“ Sagt der gefeierte und viel beschäftigte Pianist Fazil Say, der Zeit findet, „Mozart-two-6“ kurz vor der Premiere (1. Februar, Halle G) vorzustellen. Ausgedacht hat diese Koproduktion zwischen Mozartjahr und Tanzquartier Silvia Kargl, die den Virtuosen mit Elio Gervasi

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern